• banner

Polierdrehmaschine Hochpräzise CNC-Bearbeitung Prototyp Drehen von Kunststoffteilen Service

Kurze Beschreibung:

Bei der Kunststoff-CNC-Bearbeitung (Digital Computer Control) wird das Teil durch Bearbeitung in der Masse eines Kunststoffblocks durch digitale Fräsmaschinen hergestellt.Diese Rapid-Prototyping-Technologie eignet sich für die Einzelfertigung im Rahmen von Funktionstests.

Die CNC-Bearbeitung von Kunststoff-Prototypenteilen ist ein sogenanntes „subtraktives“ Verfahren, da Material abgetragen wird.Eine große Auswahl an Harzen ermöglicht die Herstellung von Teilen im „richtigen Material“ und damit spritzgussnahe mechanische Eigenschaften (ABS, PC, PP, PVC, POM, PMMA, PA 6/66).


Produktdetail

Produkt Tags

Details der CNC-Kunststoffbearbeitung

Die in der CNC-Kunststoffbearbeitung eingesetzten Maschinen sind Fräsmaschinen mit 3 Achsen mit digitaler Steuerung.Sie werden automatisiert und von einem Computer gesteuert, der den Weg des Fräsers entsprechend der zu erstellenden 3D-Datei bestimmt.Bei der Kunststoff-CNC-Bearbeitung werden keine Werkzeuge benötigt, wodurch Kosten und Inbetriebnahmezeiten reduziert werden.Die Maschinen können mehrere identische Kopien entwerfen und so für alle Kopien einer Partie die gleiche Qualität erzielen, jedoch sind nur wenige Skaleneffekte möglich.Die große Auswahl an Thermoplasten und Metallen ermöglicht die Herstellung von Teilen mit den gewünschten physikalischen Eigenschaften.

Anwendungen für die CNC-Kunststoffbearbeitung

Das Besondere an diesem Verfahren ist, dass die Teile aus dem „richtigen Material“ gefertigt werden.Sie berücksichtigen daher die mechanischen Eigenschaften des Spritzgussteils (ABS, PC, PP, PVC, POM, PMMA, PA 6/66) möglichst genau.Die Kunststoff-CNC-Bearbeitung eignet sich daher für die Einzelfertigung im Rahmen von Sicht-, sondern auch Funktionsprüfungen.Darüber hinaus sind wir in der Lage, eine breite Palette von Oberflächen anzubieten.Nach der Bearbeitung werden die Teile poliert, um raue Kanten zu entfernen.Unsere Werkstatt kann die Teile in allen Farben des RAL- und PANTONE-Sortiments lackieren.Unser Team bietet auch Teile aus Metallen wie Aluminium oder Messing an.Transparente Teile können auch mit PMMA- oder PC-Bearbeitung hergestellt werden.Weitere Informationen zu den Möglichkeiten unserer Werkstatt in der Kunststoffteilbearbeitung finden Sie auf unseren Seiten „Werkstoffe“, „Oberflächen“, „Normen“ und „Anwendungen“.

Wert der Kunststoff-CNC-Bearbeitung

Durch die CNC-Kunststoffbearbeitung können Serienteile sehr ähnliche Teile hergestellt werden.Es ist oft effizienter und schneller als andere Rapid-Prototyping-Technologien für die Herstellung einer Menge von Kunststoffprototypen zwischen 1 und 10 Teilen (Kleinserienfertigung von Kunststoffteilen).Wir empfehlen auch die CNC-Kunststoffbearbeitung für Teile mit großen Abmessungen (größer als 600 mm).

Oberflächenfinish für die CNC-Bearbeitung

Polieren, eloxiert, eloxiert, Perlensandstrahlen, verchromt, pulverbeschichtet, PVD-Beschichtung, Ätzen, titanbeschichtet, Vakuumbeschichtung, vernickelt, verzinkt, verchromt, Oxidschwarz und so weiter.

Ausrüstung für CNC-Bearbeitungsteile

● Delrin ● Nylon 6/6, 6, 6/12 ● HDPE ● FR-4 ● G-10 ● PEEK ● Lexan/Polycarbonat ● PTFE ● Teflon ● Udel ● UHMWPE ● Acryl ● Ultem


  • Vorherige:
  • Nächste:

  • Schreiben Sie hier Ihre Nachricht und senden Sie sie an uns

• banner

Polishing Lathe High Precision CNC Machining Prototype Turning Plastic Parts Service

Short Description:

In plastic CNC machining (Digital Computer Control), the part is manufactured by machining in the mass of a plastic block by digital milling machines. This rapid prototyping technology is suitable for unit production in the context of functional testing.

CNC machining of plastic prototype parts is a so-called “subtractive” method because there is the removal of material. A wide selection of resins allows parts to be obtained in the “right material”, thus allowing mechanical properties close to the injection-molded part (ABS, PC, PP, PVC, POM, PMMA, PA 6/66).


Product Detail

Product Tags

Details of CNC plastic machining

The machines used in CNC plastic machining are milling machines with 3 axes with digital control. They are automated and controlled by a computer that determines the path of the cutter according to the 3D file to be created. In plastic CNC machining, no molds are needed, thus reducing the costs and startup times. The machines can design several identical copies and thus obtain the same quality for all copies of a lot, but few economies of scale are possible. The wide choice of thermoplastics and metals allows parts to be obtained with the desired physical properties.

Applications for CNC plastic machining

The most distinctive aspect of this process is the fact that the parts are manufactured from the “right material”. They, therefore, respect the mechanical properties of the injection-molded part (ABS, PC, PP, PVC, POM, PMMA, PA 6/66) as closely as possible. Plastic CNC machining is, therefore, suitable for unit production in the context of not only visual but also functional tests. In addition, we are able to offer a wide range of finishes. After machining, the parts are polished to remove any rough edges. Our workshop can paint the parts in all colors of the RAL and PANTONE ranges. Our team also provides parts machined from metals, such as aluminum or brass. Transparent parts can also be made with PMMA or PC machining. For more information on the capabilities of our workshop in plastic parts machining, please visit our pages “materials”, “finishes”, “standards” and “applications”.

Value of plastic CNC machining

CNC plastic machining can create very similar parts to series parts. It is often more efficient and faster than other rapid prototyping technologies for the manufacture of a quantity of plastic prototypes between 1 and 10 parts (low volume plastic parts production). We also recommend plastic CNC machining for parts with large sizes (greater than 600 mm).

Surface finish for cnc machining

Polishing, Anodized, Anodizing, Bead sand blasting, Chrome plated, Powder coated, PVD coating, Etching, Titanium coated, Vacuum coating, Nickel plating, Zinc plated, Chrome plated, Oxide black, and so on.

Equipment for cnc machining parts

● Delrin ● Nylon 6/6, 6, 6/12 ● HDPE ● FR-4 ● G-10 ● PEEK ● Lexan/Polycarbonate ● PTFE ● Teflon ● Udel ● UHMWPE ● Acrylic ● Ultem


  • Previous:
  • Next:

  • Write your message here and send it to us